Webdesign, Corporate Identity und Co. -
die clevere Werbung

Facebook Timeline

Als „Timeline“ wird die Profilseite eines Facebook-Accounts bezeichnet

Bedeutung:
Als „Timeline“ wird die Profilseite eines Facebook-Accounts bezeichnet.

Verwendung:
Der Nutzer kann darauf sowohl Statusupdates als auch relevante Informationen zu seiner Vita oder wichtige Meilensteine seines Lebens von seiner Geburt an als Text, Bild oder Video posten. Abhängig von Einstellungen seines Profils können die Informationen auf der Facebook Timeline von anderen Nutzern gelesen werden. Unternehmen können auf ihrer Facebook Page ebenfalls die Timeline-Funktion nutzen.

Nutzen:
Vor allem beim Reputationsmanagement kann die behutsame Pflege der öffentlichen Facebook Timeline von Bedeutung sein. Hierüber kann die Außensicht auf eine Person sehr präzise gesteuert werden. Allerdings sollte sich jeder Nutzer darüber im Klaren sein, welche persönlichen Daten er mit der Öffentlichkeit teilen möchte. Für Politiker oder auch Unternehmer bietet die neue Facebook Timeline sicherlich auch die Möglichkeit, Postings für Geschäftspartner von Postings für Mitarbeiter oder Freunden zu trennen


zurück zum Lexikon