Backlink

Ein Rückverweis oder Backlink bezeichnet einen eingehenden Link auf eine Webseite, der von einer anderen Webseite aus auf diese führt.

Weiterlesen

Blog

Unter dem Begriff Blog (Herleitung von: Logbuch; auch: Weblog) versteht man ein virtuelles Tagebuch im Internet

Weiterlesen

Captcha

Der Begriff Captcha ist ein Akronym für „Completely Automated Public Turing-Test To Tell Computers and Humans Apart“

Weiterlesen

Content

Content (deutsch: Inhalt) lässt sich nur sehr schwer präzise definieren!

Weiterlesen

CRM

Beim Customer Relationship Management konzentrieren sich Unternehmen auf ihre Kunden.

Weiterlesen

CSS

CSS ist die Kurzform von Cascading Style Sheets, was stufenförmige Gestaltungsvorlagen bedeutet

Weiterlesen

Double Opt-in

Das sogenannte Double Opt-in ist ein Verfahren im E-Mail-Marketing, bei dem der Abonnent eines Newsletters

Weiterlesen

Follower

Als Follower werden insbesondere bei dem Microblogging-Dienst Twitter die Nutzer bezeichnet

Weiterlesen

Frontend

Als Frontend (auch: Front-End, Front end; deutsch: vorderes Ende) bezeichnet man den Teil einer Website

Weiterlesen

Hashtag

Als Hashtag wird die Kombination aus Wort oder Wortkombination und vorangestellter Raute (#)

Weiterlesen

HTML

HTML bedeutet Hypertext Markup Language (deutsch: Hypertext-Auszeichnungssprache)

Weiterlesen

HTML5

HTML5 ist wie HTML eine Auszeichnungssprache, die Webinhalte nicht nur textbasiert strukturieren.

Weiterlesen

Keywords

Per Definition ist ein Keyword (deutsch: Suchbegriff, Schlüsselwort, Schlagwort)

Weiterlesen

Meta Description

Meta Descriptions sind kurze Beschreibungstexte, die den Inhalt eines HTML-Dokumentes erläutern sollen.

Weiterlesen

Monitoring

Der Überbegriff Monitoring bedeutet “Beobachtung” und meint die Überwachung von Webseiten.

Weiterlesen

Newsletter

Als Newsletter wird im Online Marketing ein elektronischer Rundbrief bzw. Infobrief bezeichnet, welcher periodisch an Abonnenten als E-Mail versendet wird.

Weiterlesen

QR-Code

(kurz für: Quick Response, deutsch: schnelle Antwort) besteht aus einem zweidimensionalen Strichcode

Weiterlesen

Ranking

Mit Ranking wird die Position einer Webseite in Suchmaschinenergebnissen, meist bei Google, beschrieben.

Weiterlesen

Rich Media

Mit Rich Media (deutsch: reiche, angereicherte Medieninhalte) werden Werbemittel im Internet bezeichnet.

Weiterlesen

RM

Reputation Management (Reputationsmanagement) bezeichnet den Prozess der Überwachung.

Weiterlesen

SEM

Der Begriff Search Engine Marketing, kurz SEM oder Suchmaschinenmarketing.

Weiterlesen

SEO

Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO)

Weiterlesen

Social CRM

Social CRM (kurz: SCRM) beschreibt eine Geschäftsstrategie, die das klassische Customer Relationship Management.

Weiterlesen

Social Media

Social Media kann als Marketingkanal angesehen werden, der Usern die Möglichkeit bietet

Weiterlesen

Stylesheet

Ein Stylesheet wird in speziellen Beschreibungssprachen erstellt und erfüllt im Webdesign.

Weiterlesen

Themes

Themes (deutsch: Themen) sind ein Bündel von Designelementen (wie Layout, Typografie, Farben sowie Icons und Buttons).

Weiterlesen

Usability

Als Usability (auch: Benutzerfreundlichkeit) bezeichnet man ein Qualitätsmerkmal, das beurteilt wie einfach eine Benutzeroberfläche.

Weiterlesen

Web 2.0

Mit Web 2.0 wird die zweite Evolutionsstufe des World Wide Web bezeichnet.

Weiterlesen